Hausbesichtigungen im Hospiz St. Elisabeth

Auch im Februar besuchten wieder einige Gruppen aus Pflegeschulen und Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres das Hospiz St. Elisabeth, um sich über die Arbeit in einem Hospiz zu informieren.

Die Sozialpädagogin Frau Schulte führte die interessierten Gruppen durch das Hospiz. Darüber hinaus wurde den interessierten Personen theoretisches Wissen über die Strukturen und die alltägliche Arbeit im Hospiz vermittelt. So konnte ein Eindruck über die Atmosphäre des Hauses vermittelt werden, in welchem Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet werden.

Auf diese Weise werden interessierte Menschen an die Arbeit in einem Hospiz herangeführt und eventuelle Hemmungen abgebaut.

Falls Sie sich ebenfalls für die Arbeit in einem Hospiz interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Hospiz St. Elisabeth
Bockenfelder Straße 237