Erinnerungswerte

Ein Aufenthalt in einem Hospiz ist für alle Betroffenen grundsätzlich mit einem sehr intensiven Erleben verbunden. Hier einzigartige und schöne Momente erleben zu dürfen, kann zu etwas unglaublich Wertvollem werden.
In einer Zeit, in der vieles nicht mehr stattfinden kann, ist es umso schöner, wenn es weiter besondere, lichtvolle Momente gibt, die Freude bereiten und unser Herz berühren.
Die Künstlerin Frau Lieselotte Böckmann wurde durch eine persönliche Begebenheit auf unser Hospiz St. Elisabeth aufmerksam. Gemeinsam mit der Einrichtungsleiterin Frau Heike Schöttler entwickelten beide einige schöne Ideen zu gemeinsamen künstlerischen Projekten für das Hospiz St. Elisabeth.
Frau Böckmann malt nun für das Hospiz, um den Gästen, den Angehörigen, sowie allen Mitarbeitenden eine kleine Freude bereiten zu können.
Alle dargestellten Motive sprechen bei jedem Menschen ein einzigartiges, individuelles Gefühl an, welches er mit sich trägt und in dessen schönen Momenten er verharren, darüber sprechen, oder sich auch nur des Blickes erfreuen kann.
Im schönen Hospizaufenthaltsraum mit angrenzender Terrasse und Parklandschaft sind nun im Rahmen eines ersten Projektes vier wundervolle “Jahreszeiten-Bilder” in z.T. abstrakter Acryltechnik entstanden.
Frühling, Sommer, Herbst u. Winter; vier Alleen laden nun zum Schwelgen in Gedanken ein.
Die entstandenen Materialkosten für dieses Projekt wurden durch die Schwester der Künstlerin, Frau Rosel Uszkoreit, übernommen, die von dieser Idee ebenso begeistert war.
Das Team des Hospizes St. Elisabeth sowie alle Gäste und Angehörige möchten sich für die Realisierung dieses Projektes bei Frau Böckmann und Frau Uszkoreit ganz herzlich bedanken.

Print Friendly, PDF & Email